Elsa und Wolle bereichern die KiTa „Kleine Strolche“ in Adenbüttel
Die DRK-KiTa Adenbüttel hat mit finanzieller Unterstützung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg über 1.300 Euro zwei neue Attraktionen auf dem Außengelände installieren können. „Die Kuh Elsa und Wolle das Schaf sind den Kindern binnen kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Es ist toll mit anzusehen, das die kindgerechten und qualitativ hochwertigen Spielzeuge so gut angenommen werden und die KiTa noch liebenswürdiger machen“, sagt Katharina Hoffmann, 2. Vorsitzende des Fördervereins der „kleinen Strolche“.
Christoph Treichel, Direktor der Region Gifhorn, überzeugte sich persönlich über die Förderung der Stiftergemeinschaft und lobt besonders das Engagement vieler Eltern: „Hier vor Ort merkt man die überaus große Einsatzbereitschaft vieler Freiwilliger. Die Kinder stehen hierbei immer im Mittelpunkt aller Überlegungen. Sowohl der Innenbereich, als auch die Außenanlage sind ein echtes Prunkstück und ich bin davon überzeugt, dass die Mädchen und Jungen hier optimal betreut werden.“
Über 90 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren kommen täglich in die DRK-KiTa. Sowohl eine Krippen-, als auch drei weitere Gruppen sind fester Bestandteil der Betreuung. Die Adenbütteler Einrichtung ist ein integrativer Kindergarten. Hierbei wird darauf geachtet, Barrierefreiheit herzustellen und unabhängig von sozialer Herkunft, einen pädagogisch wertvollen Beitrag zu leisten und Gemeinschaft zu stiften.